zur Startseite

HISTORIE

Angefangen hat alles 1938 in der Provinz Arkadia auf dem Peloponnes, Griechenland. Hier wurde Niko Deligiannis — der Erfinder von Nikos Pitta - geboren. 1963 siedelte er mit seiner Familie nach Deutschland über. Nach langjähriger Gastronomie-Erfahrung baute er 1979 in Salzkotten seine Pitta-Fabrik.

Das Unternehmen wuchs stetig und entwickelte sich sehr gut.
1990 ließ Niko seine Pitta vom Deutschen Patentamt patentieren.

Im Januar 2002 haben Annette und Rüdiger Söthe den Betrieb übernommen, da sich Niko zur Ruhe gesetzt hat. Die eingespielte Crew und die bewährte Rezeptur sind noch heute das Geheimnis des Unternehmens. „Der Erfolg gibt uns recht“, so Rüdiger Söthe.

Niko zieht es oft an seine alte Wirkungsstätte zurück. Ihm lässt der frische Pitta-Duft einfach keine Ruhe ...

Datenschutz·Impressum